Skip to content

Unsere Devise heißt ständige Fortbildung.
Wir sind Ihre Spezialisten in steuerrechtlichen Angelegenheiten. 

Unsere Devise heißt ständige Fortbildung.
Wir sind Ihre Spezialisten in steuerrechtlichen Angelegenheiten. 

SALLCO Steuerberatungsgesellschaft mbH.

Unsere Steuerberatungsgesellschaft wurde am 05.09.2001 gegründet und am 15.10.2001 beim Amtsgericht Fürth unter HR B 8634 ins Handelsregister eingetragen. Hervorgegangen ist die Gesellschaft aus den beiden Einzelkanzleien der Gesellschafter und Geschäftsführer Ulrich Leopold und Dieter Rößner. Herr Dieter Rößner eröffnete im Mai 1995 eine kleine Kanzlei im Nebenerwerb.

Die Kanzlei von Herrn Ulrich Leopold wurde zu Anfang des Jahres 1997 eröffnet.

Es stellte sich sehr schnell heraus, dass umfassende und kompetente Steuerberatung, die auch die Bereiche betriebswirtschaftliche und finanzwirtschaftliche Beratung umfassen sollte, von einem Steuerberater alleine nicht abgedeckt werden konnte. Vielmehr bedarf es im Zuge ständiger Veränderungen im Steuerrecht der Spezialisierung auf einige Bereiche und Ergänzung durch anderweitig spezialisierte Kollegen.

Die beiden Kanzleiinhaber erkannten dies und gründeten am 05.09.2001 die Leopold & Rössner Steuerberatungsgesellschaft mbH, um ihre Mandanten in Zukunft weiterhin fundiert und kompetent beraten zu können. Diese Maxime, nämlich fundierte und kompetente Beratung war auch die Grundlage für die weitere Entwicklung der Gesellschaft.  Die Schwerpunkte wurden auf umfassende Beratung und selbstverständlich auf die korrekte Erfüllung handelsrechtlicher und steuerrechtlicher Vorgaben gelegt. Die dazu notwendigen personellen

Voraussetzungen wurden und werden durch erstklassige Weiterbildung der Inhaber und Mitarbeiter erreicht. Die dazu notwendigen technischen Voraussetzungen wurden und werden durch die stetige Installation modernster Windows-Terminal-Server-Technik und Nutzung der neuesten Software der DATEV e.G. geschaffen.

Die Anforderungen der Banken an zeitnahe, vollständige und prognostizierende Unterlagen werden in Zukunft noch zunehmen. Die Kreditvergabepraxis ist im Umbruch. Auf die künftigen Anforderungen ist unsere Gesellschaft bestens eingestellt, damit sich der konsequente Weg der Vergangenheit auch in Zukunft weiter fortsetzen wird.

Eine auswärtige Beratungsstelle unserer Steuerberatungsgesellschaft befindet sich in Eckental.

DAS TEAM.

Ulrich Leopold.

Steuerberater Diplom-Kaufmann

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Unternehmensanalyse
  • Finanzwirtschaftliche Beratung
  • Umwandlungen

Studium der Betriebswirtschaftlehre an der FA -Universität in Nürnberg mit den Studienschwerpunkten Marketing, Bank und Finanzwirtschaft. 1992-1996 bei PriceWaterhouseCoopers. Seit April 1996 zum Steuerberater bestellt.

Dieter Rößner.

Diplom-Kaufmann

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Private Immobilienplanung und Verwaltung

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FA -Universität in Nürnberg mit den Studienschwerpunkten Steuerrecht, Steuerlehre und Prüfungswesen. Seit März 1995 zum Steuerberater bestellt.

SALLCO Steuerberatungsgesellschaft.
Über 20 Jahre Erfahrung.
SALLCO Steuerberatungsgesellschaft.
Über 20 Jahre Erfahrung.
KONTAKTIEREN SIE UNS
An den Anfang scrollen